Deutschlands erster und längster 10GB Richtfunk Link

Was nützen Hochglanzbroschüren, Datenblätter und schöngerechnete Statistiken? Das Spiel wird auf dem Platz entschieden. Und der Richtfunk muss sich im Netzwerk beweisen. Als erste in Deutschland hat Omnitron ein ELVA-1 10GB Richtfunksystem verbaut, als erste der Welt mit AES256 Verschlüsselung und jeder, der behauptet er könnte über eine höhere Distanz als wir 10GB/s Duplex übertragen, kann uns gerne auf einer Teststrecke seiner Wahl herausfordern.

Für die Ruhruniversität Bochum haben wir Anfang September 2017 einen Link über 3,9km mit 10GB/s und AES Verschlüsslung in Betrieb genommen. Bei einem Testaufbau in New York, eine Woche später wurde ein 2+0 System mit 20GB/s über eine Antenne präsentiert. Aber auch 40GB/s wurden in St. Petersburg schon erreicht.

Steve Jobs sagte bei der Präsentation des ersten iPhone, Apple sei der Entwicklung des Smartphones 5 Jahre voraus. ELVA-1 könnte das auf den Richtfunk bezogen auch behaupten.

Apple und ELVA-1 unterscheiden sich jedoch in einem Punkt sehr deutlich: Apple hat auch eines der teuersten Produkte auf dem Markt. ELVA-1 einfach nur das beste!


Für eine vollständige Dokumentation müssen Sie sich noch ein wenig gedulden.

Wenn Sie nicht mehr warten können, Rufen Sie uns gerne an!